Manipulationen bei Hotelbewertungsportalen

DIEHOGA Denkfabrik ist der Auffassung, dass die Manipulation von Hotelbewertungsportalen lediglich durch folgende Maßnahmen einzugrenzen ist:

DIEHOGA Denkfabrik ist der Auffassung, dass die Manipulation von Hotelbewertungsportalen lediglich durch folgende Maßnahmen einzugrenzen ist:

1. Plattformnutzer müssen sich gegenseitig kontrollieren und identifizieren können.
2. Nutzeranmeldungen müssen standardisiert kontrolliert werden, z.B. durch eine „bestätigte Mitgliedschaft“ etc.
3. Trennung von Bewertungs- und Buchungsportalen, um z.B. konzernbezogene Interessen transparenter zu gestalten.
4. Individuelle, subjektive Meinungen und Erfahrungen müssen regelmäßig durch Profi-Hoteltester „plausibilisiert“ werden.
5. Durch die korrekte statistische Erfassung von Bewertungen, z.B. durch Gewichtung oder Eliminierung von Mindest- bzw. Maximalbewertungen ist ein genauerer Durchschnittswert feststellbar.

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